Aktuelle Seite: Freiwillige Feuerwehr Insheim » Aktuellestitle_li=Allgemeintitle_li=Bürgerinformation » Wir helfen Ihnen — wenn wir können!

Wir helfen Ihnen — wenn wir können!

Egal ob Tag oder Nacht, Sonn— oder Feiertag, Regen oder Schnee, wir sind 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag da um Ihnen zu helfen wenn Sie sich in einer Notlage befinden — wenn wir können.

Wir versuchen immer auf schnellst möglichem Weg mit unseren Feuerwehrfahrzeugen zu Ihnen zu kommen, damit wir helfen können.
Unsere Feuerwehrfahrzeuge sind LKWs oder Kleinbusse weshalb wir mehr Platz zum durchfahren von Engstellen oder zum rangieren benötigen. Gerade in unseren Insheimer Gassen kommt es immer wieder vor, das wir mit unseren Fahrzeugen stecken bleiben. Dann müssen wir auf die Besitzer der PKW warten bis sie uns Platz machen. Das kostet uns im Einsatz kostbare Zeit und Nerven.
Deshalb bitten wir Sie denken Sie beim Halten oder Parken in Engstellen an Sich und Ihre Mitmenschen. Es kann jeder Zeit passieren das die Feuerwehr oder der Rettungsdienst schnellstmöglich durch die Straße müssen.