Aktuelle Seite: Freiwillige Feuerwehr Insheim » Was macht eine Bambinifeuerwehr?

Was macht eine Bambinifeuerwehr?

Fussball, Handball, Leichtathletik, Feuerwehr, Bogenschießen, Schwimmen. Das Freizeitangebot für Kinder & Jugendliche ist groß.

Die meisten dieser Aktivitäten fangen bereits im Kindesalter von ca. 4-6 Jahren an. Bei der Feuerwehr war dies bisher u.a. aus versicherungstechnischen Gründen und Regeln erst ab einem Alter von 10 Jahren möglich!

Um aber bereits Kinder vor dem 10. Lebensjahr für die Feuerwehr zu begeistern, haben wir in Insheim nun eine Bambinifeuerwehr geründet.

Hier können Kinder ab dem 6. Lebensjahr spielerisch das Thema „Feuerwehr“ kennenlernen und ab dem 10. Lebensjahr dann automatisch in die Jugendfeuerwehr wechseln.

Geleitet wird die Bambinifeuerwehr von Laura Bus, Remo Schäfer und Christian Guth.

Bei Fragen zur Bambinifeuerwehr könne Sie sich direkt an Christian Guth wenden.

Tel.: 0176/10535999.