Aktuelle Seite: Freiwillige Feuerwehr Insheim » Bautagebuch MZF 2 (RLP)

Bautagebuch MZF 2 (RLP)

Unser TSF (Bj. 1982) soll im Rahmen der planmässigen Ersatzbeschaffungen ersetzt werden.

Ersetzt wird es durch ein MZF 2 (gemäß technischer Richtlinie RLP).

Update: 28.02.2015

Das Fahrzeug ist nun soweit fertiggestellt und kann durch die LFKS Rheinland-Pfalz abgenommen werden. Es ist geplant, dass das Fahrzeug am 05.03. beim Hersteller abgeholt wird .

Update: 06.02.2015

Der feuerwehrtechnische Aufbau wurde vom Aufbauhersteller fertigstellt. Derzeit werden am Fahrzeug die erforderlichen elektronischen Arbeiten durchgeführt, darunter der Einbau von Funk- und Sondersignalanlage.

Update: 05.12.2014

Derzeit wird das Fahrzeug bei dem Aufbauhersteller mit dem feuerwehrtechnischen Aufbau versehen. Nächste Woche findet die Rohbaubesprechung beim Hersteller statt.

Update: 12.11.2014

Das Fahrgestell wurde von IVECO an den Aufbauhersteller ausgeliefert und wird dort in den nächsten Monaten mit dem feuerwehrtechnischen Aufbau versehen.

Technische Daten des Fahrgestells:

Radstand: 4100 mm

Motorleistung: 170 PS / 125 kw  (3.0 l Euro 5 Diesel)

Getriebe: 6-Gang manuell

Update: 05.08.2014

Das Fahrgestell wurde bei IVECO bestellt und soll bereits in den nächsten Wochen ausgeliefert werden.

Update: 16.06.2014

Der Zuschlag für das wirtschaftlichste Angebot erhielt:

Fahrgestell: Feig Fahrzeugbau /Altdorf

Aufbau: Feig Fahrzeugbau / Altdorf

Das Fahrzeug wird auf dem neuen Iveco Daily Fahrgestell aufgebaut.

Die Indienststellung ist für Januar 2015 geplant.