Aktuelle Seite: Freiwillige Feuerwehr Insheim » Aktive-Aktuellestitle_li=Aktuellestitle_li=Jugend-Aktuelles » Feuerwehr Insheim auf der „Interschutz“

Feuerwehr Insheim auf der „Interschutz“

Am 10.06.2015 flog eine interessierte Gruppe der Feuerwehr Insheim auf die „Interschutz“nach Hannover.

Die „Interschutz“ ist die größte Fachmesse für Feuerwehren & Co.

Der Tag begann bereits morgens um 04:00 Uhr am Feuerwehrhaus mit der Fahrt nach Stuttgart.

Um 06:50 ging es dann auch bereits in den Flieger in Richtung Hannover.

Pünktlich zur Öffnung um 09:00 Uhr hatten wir unser Ziel die Messe Hannover erreicht.

Da die Messe nahezu das komplette Feuerwehr-Programm an Lieferanten und Materialien abdeckt, gab es entsprechend viel zu sehen. Neben den bekannten Herstellern wie Rosenbauer, Ziegler, S-Gard, etc. gab es natürlich auch viele kleinere aber dennoch interessante Hersteller zu sehen.

Messen sind auch Attraktiv um günstig einzukaufen, so gab es von den Jugend- und Bambiniwarten als „Mitbringsel“ für die Kinder und Jugendlichen unserer Wehr Strickmützen mit entsprechender Bestickung.

Gegen 17:30 machten wir uns auf den Weg ins „American Dinner“ wo wir gemeinsam den Messetag ausklingen ließen, ehe wir gegen 21:00 Uhr wieder zurück nach Stuttgart geflogen sind.

Fazit: In 5 Jahren werden wir wieder mit einer Gruppe nach Hannover reisen!

(DH)