Aktuelle Seite: Freiwillige Feuerwehr Insheim » Aktive-Aktuellestitle_li=Aktuelles » 414 Stufen, 22 Etage, 73 Höhenmeter – das Ziel vor Augen!

414 Stufen, 22 Etage, 73 Höhenmeter – das Ziel vor Augen!

Am 20.06. veranstaltete die Berufsfeuerwehr Kaiserslautern ihren ersten Treppenlauf, bei dem auch 12 Mitglieder der Feuerwehr Insheim teilgenommen haben.

Seit Monaten haben sie deshalb sich intensiv darauf vorbereitet. Regelmäßig hat man sich zu Übungen getroffen und gemeinsam dem Ziel näherzukommen.

Die 12 Teilnehmer hatten sich in mehreren Kategorien angemeldet.

So rannten Marco Hoffmann und Jonas Schuster in der Kategorie für Einsatzkräfte. Dies bedeutet, dass neben der kompletten Ausrüstung bestehend aus Feuerwehrüberjacke, Feuerwehrüberhose, Feuerwehrhelm, Handschuhen und Stiefeln auch ein Atemschutzgerät getragen werden musste.

In der Kategorie für Jedermann starteten Christian und Kerstin Guth.

Außerdem war unsere Jugendfeuerwehr in einer eigenen Kategorie für die Jugendfeuerwehr dabei. Hier rannten Elias Flick, Niklas Flick, Leonie Guth, Jana Hoffmann, Lukas Koch sowie Moritz Meyer.

Auf die Ergebnisse sind wir mehr als stolz.

Marco Hoffmann und Jonas Schuster belegten in 4:28min den 28. Platz von 85 Startern.

Auch unsere Jugendmannschaften waren erfolgreich. Diese belegten die Plätze 1-3 in ihrer Kategorie.

Schnellster in diesem Bereich waren Elias Flick & Moritz Meyer, welche in 3:28 min das Rathaus von Kaiserslautern „hochrannten“.