Aktuelle Seite: Freiwillige Feuerwehr Insheim » Aktive-Aktuellestitle_li=Aktuelles » KiGa zu Gast bei der Feuerwehr

KiGa zu Gast bei der Feuerwehr

Am 17.04.2015 besuchten uns die Vorschulkinder des Kindergarten  im Feuerwehrgerätehaus Insheim.

Jedes Jahr veranstaltet die Feuerwehr die Kinder, welche im Sommer den Kindergarten verlassen und eingeschult werden eine Brandschutzerziehung. Christian Guth und Ludwig Leroux erläuterten den Kindern in Theorie und Praxis die wichtigsten Themen rund ums Thema „Brandschutz“.

Hierzu gehört zum Beispiel, wie sie sich verhalten müssen im Falle eines Brandes oder welche Inhalte für den Notruf wichtig sind.

Natürlich durften auch unsere Fahrzeuge besichtigt werden und eine kleine Löschübung durchgeführt werden, bevor es mit Blaulicht und Martinhorn wieder zurück in den Kindergarten ging.

Wir freuen uns schon auf die nächste Brandschutzerziehung.