Aktuelle Seite: Freiwillige Feuerwehr Insheim » Aktuellestitle_li=Bambini-Aktuelles » Weihnachtsfeier der Bambinifeuerwehr

Weihnachtsfeier der Bambinifeuerwehr

Im Rahmen einer gemütlichen Weihnachtsfeier mit den Eltern ließen unsere Bambini`s das erste Jahr ausklingen.

Der Mannschaftsraum im Feuerwehrhaus wurde dafür von unseren jüngsten selbstständig weihnachtlich dekoriert.

Gemeinsam mit den Eltern ließ man dann das Jahr Revue passieren und es wurde deutlich, dass man bereits im ersten Jahr einiges geleistet hatte.

Neben der Gefahr einer Fett-Explosion, den Besuchen der Feuerwehren Herxheim, Landau und Leimersheim war man auch Kegeln und mit den Eltern im Schwimmbad.

Außerdem haben unsere Bambini`s dieses Jahr zum ersten Mal an einem Wettkampf teilgenommen und durch eine anständige Leistung auch einen guten Platz belegt.

Im Rahmen unseres Feuerwehrfests wurde dieses Jahr dann auch unsere Bambinifeuerwehr offiziell gegründet. Dies war natürlich auch für die Kids ein sehr spannender und aufregender Tag, da neben der Bevölkerung auch viele Vertreter der Feuerwehren aus dem ganzen Landkreis gekommen waren.

Als kleines Geschenk zu Weihnachten bekam jedes Kind ein eigenes „Bambinifeuerwehr“-Tshirt.

Wie die T-Shirts der Feuerwehr auch, wurden diese T-Shirts mit unserem Logo und dem „Isemer Stecher“ versehen.

Nachdem die Geschenke verteilt waren, ließ man den Abend bei einem Kicker-Turnier und netten Gesprächen ausklingen.

Die Bambiniwarte bedanken sich für das schöne Jahr und freuen sich auf Euch in 2015!

Euer Christian und eure Laura

(DH)