Aktuelle Seite: Freiwillige Feuerwehr Insheim » Einsätze in 2024

Einsätze in 2024

 

Einsatzbeginn Titel / Ort Einsatzende
24.04.2024
18:32 Uhr
Gebäudebrand
Zeppelinstraße, Insheim
24.04.2024

Bericht Die Feuerwehren Insheim und Herxheim wurden zu einem Gebäudebrand in Insheim alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde der Brand im mittleren Teil des Dachgeschosses bestätigt. Der Brand wurde mit dem ersten Trupp im Gebäude, sowie einem zweiten Trupp im Außenangriff schnell unter Kontrolle gebracht. Unterstützt wurden die Löscharbeiten durch die Drehleiter der Feuerwehr Herxheim und weiteren Trupps unter Atemschutz. Mit der Wärmebildkamera wurden Glutnester lokalisiert und anschließend abgelöscht. Für die Prüfung der Gebäudesubstanz wurde der Fachberater Bau des THW Landau alarmiert. Weitere Einsatzkräfte des THW Landau sicherten das Gebäude gegen Einsturz ab.
Fahrzeuge Mannschaftstransportfahrzeug | Mehrzweckfahrzeug 2 | StLF 20/10
Personal 14 Kräfte im Einsatz
Beteiligte Hilfsorganisationen Feuerwehr Herxheim | Schutzpolizei | THW | Rettungsdienst
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

Dieser Einsatz wurde 37 mal aufgerufen.

Powered by www.einsatzverwaltung.eu

Hinweis: Die redaktionelle Nutzung unserer Berichterstattung in sämtlichen Medien (u.a. auch „social media“) ist unter Angabe des Autors (Feuerwehr Insheim / Öffentlichkeitsarbeit / www.feuerwehr-insheim.de) honorarfrei. Bei entsprechender Nutzung bitten wir um Übermittlung von entsprechenden Nachweisen (Belegexemplar).
Für Informationen über die Ursache, Schadenshöhe oder o.a. Angaben verweisen wir auf die zuständige Polizeidienststelle!