Aktuelle Seite: Freiwillige Feuerwehr Insheim » Aktuellestitle_li=Verein-Aktuelles » Kanu Ausflug der Feuerwehr Insheim am 02.07.2022

Kanu Ausflug der Feuerwehr Insheim am 02.07.2022

Um 11:00 Uhr begann unser Ausflug für die Mitglieder der Feuerwehr Insheim. Zunächst wurde sich an der Feuerwehr Insheim getroffen. Nach einem kurzen Gespräch fuhren wir gemeinsam los. Ziel war der Freizeitclub Leimersheim e.V. Dort angekommen begrüßten wir unseren ehemaligen Kollegen und Gastgeber.

Dieser gab uns Tipps und Hinweise zur anstehenden Kanufahrt. Nach der Vergabe der Rettungswesten ging es an die Austeilung der Paddels und Kanus. Wir verteilten uns auf drei Kanus mit jeweils drei Personen.

Die Fahrt begann am Bach Fischmal welcher am Clubhaus des Freizeitclub Leimersheim e.V. entlang fließt. Überdiesen sind wir dann in den Michelsbach gefahren.

Im weiteren Verlauf sind wir dann an der Kuhardter Fischerhütte angehalten. Dort wurden uns weitere Getränke organisiert, zudem konnten wir uns ein wenig die Beine vertreten. Nach einiger Zeit beschlossen wir, langsam wieder zurück zu paddeln.

Allerdings planten wir noch zwei weitere Stopps ein. Zunächst besuchten wie die Kollegen der Leimersheimer Feuerwehr. Dort wurden uns kurz die Fahrzeuge, Boote und das Feuerwehrhaus gezeigt. Dann ging es wieder zu den Kanus und wir paddelten weiter zu unserem zweiten Stopp.

Der zweite Stopp war ein geeigneter Bereich zum Schwimmen. Dort konnten wir uns im kühlen Nass ein wenig erfrischen.

Anschließend fanden wir uns wieder am Clubhaus des Freizeitclub Leimersheim e.V. ein. Hier wurden wir schon von nachträglich gekommenen Kameraden und Kameradinnen und deren Familien begrüßt.

Nach der Rückgabe der Schwimmwesten und Kanus begannen die Vorbereitungen zum Grillen. Tische, Bänke, Teller, und mitgebrachte Salate wurden vorbereitet und aufgestellt, während die anderen den Grill anheizten und die ersten Steaks und Würste grillten.

Somit konnten wir den Abend gemütlich und gut gesättigt ausklingen lassen.

Ein herzliches Dankschön geht an alle, die diesen Ausflug ermöglicht und begleitet haben.