Aktuelle Seite: Freiwillige Feuerwehr Insheim » Aktuellestitle_li=Verein-Aktuelles » „Isemer Faschingsumzuch“ 2020

„Isemer Faschingsumzuch“ 2020

Wie jedes Jahr waren wir, von der Feuerwehr Insheim, wieder für die Verkehrsabsicherung des Insheimer Faschingsumzuges verantwortlich.

Da der Umzug um die Mittagszeit beginnt, trafen sich die Kameraden in gemütlicher Runde mit der Familie, vor dem Umzug zum Spaghetti-Bolognese-Essen. Hier auch nochmal vielen Dank an unsere fleißigen Köche und den Förderverein der Feuerwehr der den finanziellen Teil geleistet hat.

Frisch gestärkt wurden alle Kameraden auf ihre Posten eingeteilt und es konnte nun endlich losgehen.

Während des Umzuges werden mehrere Seitenstraßen und Gassen wie auch die große Kreuzung von der Bahnhofsstraße in die Hauptstraße von uns durch mehrere Kameraden abgesperrt. Außerdem begleiten wir den Umzug mit einem Führungsfahrzeug und sichern das Ende des Umzuges mit einem Schlussfahrzeug ab. So versuchen wir zu gewährleisten, dass kein fremdes Fahrzeug in den Umzug gelangen kann.

Zum Ende des Umzuges trafen sich dann nochmal alle Feuerwehrkameraden am Dorfgemeinschaftshaus zum gemütlichen Beisammensein und um den Tag ausklingen zulassen.

Wie jedes Jahr ein großes Lob an alle Helfer und vor allem an die Veranstalter die trotz wachsender Anforderungen und Auflagen jedes Jahr einen solch gelungenen Umzug in unserer kleinen Gemeinde auf die Beine stellen.