Aktuelle Seite: Freiwillige Feuerwehr Insheim » Aktuellestitle_li=Jugend-Aktuelles » Tannenbaumverbrennung mit der Jugendfeuerwehr Insheim 2020

Tannenbaumverbrennung mit der Jugendfeuerwehr Insheim 2020

„Die Feuerwehr hilft in der Not“. Das wissen auch die Jüngsten schon.

Mit großer Sorge wurde die Jugendfeuerwehr dieses Jahr angefragt ob nicht sie die Tannenbaumverbrennung für den Kindergarten übernehmen kann, da der Kindergarten nicht genügend Helfer hat. Das lies die Jugendfeuerwehr sich nicht zweimal sagen. Für die Jugendlichen ist es schließlich ein tolles Erlebnis so ein großes Feuer hautnah zu erleben.

Am Montag den 13. Januar 2020 war es dann soweit. Der Kindergarten hatte die Bäume schon am Samstag zuvor eingesammelt und die Jugendfeuerwehr musste das Feuer nur noch entfachen.

Mit Hilfe der aktiven Feuerwehrleute ging es dann um 18.00 Uhr los. Einige Kinder des Kindergartens und ihre Eltern waren auch zu Besuch.

In gemütlicher Atmosphäre bei Kinderpunsch und Glühwein wurde die Weihnachtszeit nun endgültig verabschiedet.