Aktuelle Seite: Freiwillige Feuerwehr Insheim » Einsätze in 2021

Katastrophenhilfe in Überschwemmungsgebieten, nördliches Rheinland Pfalz
nördliches Rheinland-Pfalz
16.07.2021

Bericht Die Feuerwehren der Südpfalz wurden mit Mannschaft und technischem Gerät von der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Rheinland Pfalz in das von Überschwemmungen betroffene Katastrophengebiet im nördlichen Rheinland Pfalz angefordert. Auch die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Herxheim sind hierbei gefordert. Im ersten Schritt rückten 25 Einsatzkräfte aus der VG Herxheim mit dem Mannschafttransportfahrzeug (MTF) Herxheim sowie den Mehrzweckfahrzeugen (MZF) aus Insheim und Rohrbach ab. Es wurden Lenzpumpen, Chiemseepumpen sowie Schlauchmaterial verladen und mitgeführt. Ebenso wird mit weiteren Einsatzkräften die Schnelleinsatzgruppe Verpflegung, die in dem jeweiligen zugewiesenen Gebiet die dortige Technische Einsatzleitung / Information und Kommunikation unterstützt bzw. abgelöst. Der Einsatz läuft noch..
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug 2
Personal 25 VG Herxh Kräfte im Einsatz
Beteiligte Hilfsorganisationen Feuerwehr Herxheim | Feuerwehr Rohrbach | weitere Feuerwehren und Hilfsorganisationen
Bilder Zu diesem Einsatz existieren keine Bilder

Dieser Einsatz wurde 714 mal aufgerufen.